Für grosse Träume,braucht man starke Partner

Ab heute offiziell : 2 neuer Partner an meiner Seite, auf dem Weg nach ‪#‎Pyeongchang2018‬. Beide Firmen arbeiten bereits eng zusammen. Zum einen die Hausbaufirma ‪‎HeinzVonHeiden‬ mit meinem Ansprechpartner Uwe Lange und die Firma ‪‎fitbyferro‬ aus dem Bereich Fitness und Ernährung auf höchstem Niveau. Chef Ferro möchte zusammen mit Diskusolympiasieger Lars Riedel im Freizeit-und Breitensportbereich aber vor allem auch Spitzenathleten helfen, ihre Träume und Ziele verwirklichen zu können. Die Zusammenarbeit mit beiden Firmen macht mich unheimlich stolz und ich freue mich auf eine spannende Zeit. Danke Uwe, Ferro und Lars und dem gesamten Team für alles, was kommen mag.

Das war das Sommereis 2015

Das Sommereis in Inzell ging heute zu Ende. Ich hatte drei tolle Wochen abseits des Eises aber vor allem auf dem Eis. Ich habe versucht jedes Training bestmöglich zu absolvieren. Jede Woche ging es ein Stück besser und der abschließende Testwettkampf über 3000m gestern Abend in 4:09,72s zeigen, dass meine Formkurve einen weiteren Aufwärtstrend hat. Mit dieser Zeit habe ich im Februar bei der WM mein bestes Ergebnis erzielt und jetzt konnte ich trotz Trainingsrückstand durch Bundeswehraufgaben schon im Sommer daran anknüpfen. Jetzt geht es eine Woche in die Sonne, aktiv erholen, bevor es dann in Erfurt auf die Rollen geht. Ich bin schon jetzt in voller Vorfreude auf die neue Saison und werde weiter hart an mir arbeiten. Wie sage ich immer so schön “Der Weg ist das Ziel”. Drückt bitte weiter die Daumen